Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Zitat: „ausser man schafft es, alle PCBs der gängigen Konsolen in einen Stick einzubauen“ naja es gibt eine möglichkeit, von der firma BigBen gibt es ein pad das ding heist Multi Analog Controller kannste an xbox/ps2 und pc anschliessen. Nur das ding zu finden is das problem, hab das mal bei media markt gesehen is aber länger her. Außerdem ist die frage wie kompatibel das pad is und wie aufwendig es ist das zu hacken. Die einzelnen holz stücke wurden aus 16mm dicken MDF holz zurechtgeschnitten. …

  • Zitat: „Also ganz ausschalten kannst du ihn ja nur, wenn nix am sub-d15 hängt oder?“ nope is nicht ganz so, der schalter hat 3 zustände 0, 1 und 2, an 0 hängt nie was dran das geht auch nicht weil das die bauform vom schalter ist, an 1 die psx platine und an 2 der sub stecker. Von daher is der stick wirklich aus, sprich keine der beiden möglichen angeschlossenen platinen werden mit strom versorgt wenn der schalter auf 0 steht. Die idee is nicht neu die amis machen das auch so nur das die halt ei…

  • thx Der stick hat ein gehacktes psx pad also is er primär für playstation, aber damit man auch auf anderen konsolen zocken kann oder auf dem pc hat der eine sub-d15 stecker verpasst bekommen. Hab denn schalter nur eingebaut damit man sauber trennen kann zwischen der psx platine und der platine die evtl. am sub-d stecker hängt, kann ja sein das gleichzeitig an ps2 und xbox hängt das wär dann nicht so gut ohen den schalter. Mit kannste sauber trennen und denn stick sogar komplet ausschalten das is…

  • sieht fett aus der mod. so richtig schickes grelles gelb auf schwarz, hat was! Zitat: „ Solche Holzkonstruktionen wären mir aber zu groß, da ich mein Board oft mit mir rumtragen muss. “ naja muss nicht unbedingt sein meine neuster stick is auch selbst gebaut und so schaut der aus pic1 - pic2 - pic3 das board ist in etwa so groß wie das agetec board

  • sehr nice erinnert micht stark an meinen ersten custom stick. genau die idee mit der folie hatte ich auch Zitat: „ps: ich hab richtig bock gleich noch einen zu craften.“ und genau so ging es mir auch, hab dann noch 2 weitere gebaut. Den 2ten hab ich mit lack gestrichen war okay, aber nicht das gelbe vom ei und den dritten hab ich bespryt und dazu muss ich sagen das fetzt richtig gut. Man lernt mit jedem stick immer mehr dazu und wird besser. Gerade das holz bearbeiten war schon ein starkes stück…

  • Wiedermal Arcade Stick

    cl_nikon - - Hardware & Technik

    Beitrag

    hi jordi, also die Magic Box funktioniert bei mir einwandfrei, nur eins macht der Adapter bei mir nicht, der will mein PS2 Pad einfach nicht erkennen. Aber was echt super is an dem Ding: Dreamcast Pad funktionier super genau so das Satrun Pad. 2 ältere PSX Pads hab ich angeschlossen laufen auch ohne prob. Der SC2 Stick, SvC Stick und der SF:AF Stick laufen auch super. Nur wie gesagt bei mir geht das PS2 Pad nicht, unter PS2 funktioniert das Pad und mit dem DreamBox Converter läuft es auch unter …

  • Street Fighter Alpha Generations

    cl_nikon - - Offtopic

    Beitrag

    Eine neue Anime zu Street Fighter Alpha is draußen, bin ja mal sehr gespannt wie die wird. Weitere Infos hier: http://streetfighteralpha.com/

  • Agetec und SF:AC Stickey Mod

    cl_nikon - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Das gehäuse wurde mit einer Lexan-Sprayfarben von Tamiya lackiert. Die weiße metallplatte wurde auch mit der sprayfarbe lackiert und dann kam noch ein klarlack oben drauf, dass war schon recht stabiel. Aber wie sich das auf dauer bewärt das weiß ich nicht, habe nur einen monat mit dem stick gespielt und in der zeit hat der lack gut gehalten.

  • Agetec und SF:AC Stickey Mod

    cl_nikon - - Hardware & Technik

    Beitrag

    @Neon Also die belegung für den SF:AC Stick gibt es hier: http://www.arcadestickmonk.com . Der Typ hat auch ein Tut für ein Namco umbau. Bei dem Dreamcast Arcade Stick hab ich mir die Platine angeguckt, also welche kabel von der Platine zu den buttons führen und so bekommt man dann schon raus wie man die richitg verdrahten muss. @zockalot sorry aber ich bau nicht um, aber wenn du eh 2 dc sticks hast dann kanst du es doch riskieren. Zu erst baust du die Sanwa sachen ein : http://www.geocities.co.…

  • Agetec und SF:AC Stickey Mod

    cl_nikon - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Da haste eigentlich recht würde auch super hinkommen mit den leitungen, wollte eigentlich auch sub-15 nehemen, war dann bei conrad und dort gab es nur die ollen 25iger, dachte mir das tuts dann auch und hab die genommen, hatte dann keinen bock mehr weiter zu suchen :lol:

  • Sega Saturn vs SF:A Pad

    cl_nikon - - Hardware & Technik

    Beitrag

    das SF pad is wirklich nicht so dolle ... Das steuerkreuz des SF pad is ma net so der burner da is das Saturn pad besser, kollege hat beide, d.h. hatte, denn das SF pad hat sich versabschiedet, nach gut 5 monaten war das steuerkreuz defekt, nach dem öffnen des pads hat man gesehen das, dass eigentliche steuerkreuz noch von einem anderen gehalten wurde und dieses untere steuerkreuz war aus plastik und war halt mal nach links weggebrochen. Naja ob sowas beim Saturn pad passieren kann, weiß ich nic…

  • Agetec und SF:AC Stickey Mod

    cl_nikon - - Hardware & Technik

    Beitrag

    thx für die Kommentare also der Sub-D Stecker is ein 25 Poliger Stecker. Hab das so gelöst das alle Leitungen im Gehäuse des ArcadeSticks zu dem Stecker führen. Am Stecker is dann ein Parallelkabel das zu einer PCB Box führt. Von den Boxen hab ich 2. In einer Box ist die Platine des Dreamcast ArcadeSticks drinne in der anderen die Platine des SF:AC Sticks. Und an jeder Box is dann auch noch einer dieser Stecker die dann mit den einzelnen Platinen verbunden sind. Der Sinn is der, dass ich mit bei…

  • Agetec und SF:AC Stickey Mod

    cl_nikon - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Hallo alle zusammen Ich war irgendwie nicht wirklich so glücklich was meinen SF:AC Stick ageht so hab ich beschlossen: Dat Ding muss getunet werde! Gedacht getan und nach paar Stündchen Arbeit (naja waren doch paar Tage) hat das Teil Sanwa Buttons und nen Sanwa Stickey bekommen. In dem Eifer des Tuns konnte ich nicht wiederstehen und habe da nu meinen alten DC stick rausgekramt und dann musste auch der noch dran glauben. Aber genug der Worte hier die Bilder: http://cln.blao.de/page_html/arcade.h…